Es gibt viel zu tun. Packen wir´s an.

Hier finden Sie die Liste der Themen, die wir zur Zeit diskutieren. Gemeinsam entscheiden wir, welchem Thema wir Priorität geben, wo wir unsere Engagement, unsere Kraft hineinstecken, um etwas zu verändern.

Was bewegt Dich?  Was ist Ihr Thema? 
Mitmachen, heißt mitbestimmen. Wir freuen uns über Rat und Tat und kluge Fragen.

KITA-Öffnung rund um die Uhr

Um individuelle Lebensentwürfe zu ermöglichen, brauchen wir mehr Flexibität bei der qualifizierten Betreuung kleiner Kinder …

Ganztagsschule – ganzer Tag und kostenfrei 

… und ganz sicher auch aller schulpflichtigen Kinder …

Selbstständigkeit – Frauen beleben die Stadt

Mein Unternehmen ist mehr als ein Job. Meine Ideen bereichern die Stadt. Chancen aufzeigen, Hürden abbauen, Leistung von Frauen sichtbar machen … 

Sicher nach Hause – mehr Angebote im öffentlichen Nahverkehr 

Mobilität ist eine Grundvoraussetzung für die Teilhabe am gesellschftlichen und wirtschaltichen Leben. Wir alle wollen von A nach B – egal wo wir wohnen, ob Zweifall, Vicht, Venwegen, Stolberg, Schevenhütte, Mausbach, Gressenich, Dorff, Breinig …